Dirk Rossmann und Ralf Hoppe luden im Rahmen der Vorveröffentlichung ihres neuen Romans „Das dritte Herz des Oktopus“ – Erscheinungsdatum 16. Oktober 2023 – zum Zukunfts- Talk rund um die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein. Das hochkarätige Line-up, bestehend aus Dr. Auma Obama, Felix Neureuther, Laura Karasek, Dr. Eckart von Hirschhausen, Saliha "Sally" Özcan, Hannes Jaenicke, Barbara Meier und Jonas Ems, sorgte in Kappeln an der Schlei für spannende Diskussionen. Die Meeresbiologen Dr. Jannes Landschoff und Daniel Opitz stellten zudem exklusiv ihre aktuellen Projekte vor.
Das Event fand an der Ostsee in Kappeln an der Schlei, einem Handlungsort des Romans, statt. eachfilm durfte die Veranstaltung für die Hamburger Agentur pilot produzieren. Dazu gehörte die Umgestaltung der alten Maschinenhalle in Kappeln. In der authentischen Atmosphäre fühlten sich die 100 geladenen Gäste aus Fachpublikum, Presse und Influencern pudelwohl und konnten sich angeregt austauschen.  Zentrales Element war die Bühne mit einer hochauflösenden LED für vorproduzierte Trailer, Lesungen und  Einspieler, die spannende Einblicke in die Arbeit der Autoren gaben. Aus dem vielfältigen Live-Programm generierte eachfilm umfassenden Content für SocialMedia. Die Distribution übernahm die Hamburger Agentur MMD.
Der Buchtrailer
Im Jahr 2032 steht die Weltregierung vor der Herausforderung, der Klimakrise entgegenzutreten. Trotzdem lehnen viele Menschen weltweit diese Notwendigkeit ab - wie kann man sie zum Umdenken bewegen? Ein visionärer Forscher präsentiert eine Antwort: Ein Parasit, der unsere Gedanken ändern soll und uns selbstlos handeln lässt. Aber als ein Krimineller diesen Parasit für seine rücksichtslosen Absichten missbraucht, hängt das Schicksal der Menschheit von einem kleinen Beamten und einer temperamentvollen Millionärin ab. "Das dritte Herz des Oktopus" ist der neue Klimathriller von Dirk Rossmann und Ralf Hoppe und schon heute Bestseller. Tauchen Sie ein in das spannende, futuristische und hochemotionale Werk.
​​​​​​​
Arbeiten im Atelier
Der Klimathriller "Das dritte Herz des Oktopus" von Dirk Roßmann und Ralf Hoppe erblickte im Oktober das Licht der Welt. Schreiben zu zweit - wie kann das gelingen? Die Schreibarbeiten fanden größtenteils in Hoppes Künstleratelier vor den Toren Hamburgs statt. "Wir haben durch unserer Freundschaft eine Technik des gegenseitigen Hochschaukelns entwickelt.", so Hoppe. In der Recherche kamen zwölf Ordner mit Hintergrundwissen zu Natur, Ozeanen und Klimakrise zusammen, denn die spannende Fiktion fußt auf Fakten: "Wir hatten für dieses Buch ein Team von zwölf, manchmal 15 Rechercheuren am Start [...] und haben uns hochinteressante Dossiers geliefert." Wie der Kreativprozess aussah, erfahren Sie vom Co-Autor Ralf Hoppe!
Lesung Marianengraben
Co-Autor Ralf Hoppe liest die Highlightszene "Marianengraben" aus dem neuen Klimathriller "Das dritte Herz des Oktopus", den er gemeinsam mit ROSSMANN-Gründer Dirk Roßmann schrieb.
Back to Top